Zehn Treffer von Brakmann

©Volker Rafflenbeul

HTV-Handballerinnen überzeugen in Oespel

Handball, Damen-Landesliga: DJK Oespel-Kley – HTV Hemer 20:27 (7:11). Nach dem Remis zum Auftakt gegen Westfalia Hombruch landeten die Hemeranerinnen einen souveränen Sieg in Dortmund. „Ich bin sehr zufrieden, denn alle haben sich voll reingehängt und eine richtig gute Leistung geboten“, resümierte Trainer Alfred Klein.

Der Verbandsliga-Absteiger musste den Ausfall von Deborah Eisenberg kompensieren, die sich beim Saisonauftakt einen Kreuzbandriss zuzog und monatelang fehlen wird.Die Mannschaft legte mit einer starken Abwehrarbeit vor allem in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Über 7:2 erspielten sich die Gäste ein gutes Polster bis zur Halbzeitpause, doch im zweiten Durchgang wurde es noch einmal deutlich enger.

Die Dortmunderinnen kamen mehrfach bis auf ein Tor heran, doch nach dem 18:19 (48.) setzte sich der HSV ab. „Immer dann, wenn es richtig eng wurde, hatten wir die passende Antwort parat“, lobte Klein. Gute Noten des Trainers in einer geschlossen auftretenden Mannschaft verdienten sich besonders die sichere Torhüterin Denise Knoll und die als zehnfache Torschützin glänzende Jessica Brakmann.

(Quelle IKZ)