LTV-Triumph in Hemer

IKZ vom 05.10.2017: HTV Hemer II – Letmather TV II 14:21 (6:10). Beim ersten Auswärtsauftritt der Saison gelang dem LTV ein in dieser Deutlichkeit überraschender Erfolg. Die Gäste überzeugten mit einer homogenen Teamleistung, starker Defensive und besaßen in Torhüter Schmerbeck den großen Rückhalt. Die 5:1-Führung verteidigten die Letmather in der gesamten ersten Hälfte und setzten sich direkt nach Wiederbeginn durch einen Doppelschlag weiter ab. Beim 11:15 hätte die Partie noch einmal kippen können, doch Schon und Eggert sorgten wieder für einen klaren Vorsprung, der bis zum Schluss noch ausgebaut wurde.

„In der Abwehr haben wir uns verbessert, aber die Angriffsleistung war unterirdisch“, kritisierte HSV-Coach Marc Handwerker seine Mannschaft. Diese packte zu oft die Brechstange aus, anstatt spielerische Lösung zu finden. „Im Training passt schon vieles zusammen, das muss jetzt ins Spiel mitgenommen werden“, ergänzte der Trainer.

(Quelle IKZ)