HTV- Bösperde- Halingen wD2 vom 15.10.17

Bereits nach 15 Sekunden Spielzeit hatten die HTV- Mädchen die Chance, in Führung zu gehen. Leider fehlte bei dem Tempogegenstoß das nötige Quäntchen Glück zum Torerfolg. Dieser stellte sich dann nach knapp drei Minuten mit dem bis dahin bereits überfälligen 1:0 ein. Weitere sechs Spielminuten später, hatten die Mädels in Grün einen beruhigenden 6:0 Vorsprung herausgeworfen, ehe die Gegnerinnen zum 6:1 trafen, welches ihr einziger Treffer in den ersten zwanzig Minuten bleiben sollte. Besser machte es die Heimmannschaft und erhöhte bis zum Halbzeitpfiff auf 10:1.
Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Gästen, anders als in der ersten Halbzeit, gefährliche Angriffe auf das HTV- Tor vorzutragen und so die Partie bis zum 13:6 (12.) ein wenig offener zu gestalten.
Von da an, übernahmen aber erneut die heimischen Mädels das Kommando und zogen bis zum Schlusspfiff noch auf 21:6 davon.
Insgesamt stand am Schluss ein nie gefährdeter und auch in dieser Deutlichkeit hochverdienter Sieg der HTV- Mädchen zu Buche. Großes Lob allen Spielerinnen, sowie der sportlichen Leitung, der es augenscheinlich gelungen ist, eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, in der neben dem sportlichen Erfolg auch der Teamgeist und der Zusammenhalt eine gewichtige Rolle spielen.

(Matthias Frommann)