Kampfstärke zwingt Gevelsberg in die Knie

Foto: Volker Rafflenbeul

Hemers Handballerinnen zeigen gutes Finish

IKZ vom 17.10.2017: Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – HSG Gevelsberg-Silschede 25:23 (15:11). Die Mannschaft von Trainer Alfred Klein festigte ihren Platz in der Spitzengruppe, obwohl ihr nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung standen. So fehlten u. a. Brakmann und Turck. Schon in der Vergangenheit hatte sich die Mannschaft gegen Gevelsberg häufig schwer getan, und auch diesem Sieg ging ein hartes Stück Arbeit voraus.

In der ersten Hälfte gaben die Hemeranerinnen weitgehend den Ton an und erspielten sich über 5:2 (8.) und 10:6 (18.) einen recht komfortablen Halbzeitvorsprung. Doch der war nach dem Wechsel schnell dahin. Die HSG kam immer stärker auf und lag zwischenzeitlich sogar knapp in Führung.

Nach dem 19:20 (45.) steigerten sich die Gastgeberinnen, die eine kämpferisch überzeugende Leistung boten, aber noch einmal, und vor allem der Achse Stöhr, Klapper und Kirchhoff war es zu verdanken, dass in der Schlussphase der wichtige Heimsieg eingefahren wurde. Jetzt steht dem Team eine lange Pause bevor, erst am 12. November geht es beim ASC Dortmund II weiter.

(Quelle IKZ)