Starke Leistung beim ASC Dortmund

©Volker Rafflenbeul

IKZ vom 14.11.2017: Handball, Damen-Landesliga: ASC Dortmund II – HSV Hemer 26:37 (14:20). Mit dem überzeugenden Sieg in Dortmund setzten sich die Schützlinge von Alfred Klein in der Spitzengruppe fest. „Wir haben uns als Mannschaft richtig gut präsentiert,“ lobte der Trainer, der erstmals auf Julia Wiemann zurückgreifen konnte, die mit Übersicht und guten Anspielen gefiel. Die Gäste gaben von Beginn an den Ton an, aber zunächst ließ sich die ASC-Reserve nicht auf distanzieren. Bis zum 9:10 (18.) hielt sie noch mit, doch dann setzten sich die Hemeranerinnen kontinuierlich ab. Sie drückten konsequent auf das Tempo, und das konnte der Gegner nicht mitgehen.

Schon kurz nach Wiederbeginn war die Frage nach dem Sieger beantwortet, und die Gäste bauten ihren Vorsprung bis auf zwölf Tore aus. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen, es läuft derzeit einfach rund“, resümierte Klein.

(Quelle IK’Z)