Verdienter Sieg des HTV

©Volker Rafflenbeul

Zum Jahresabschluss Platz zwei gefestigt

Handball, Damen-Landesliga: HSV Hemer – RSVE Siegen 22:19 (9:7). Die Mannschaft von Alfred Klein hat ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem weiter verlustpunktfreien Spitzenreiter Bommern gefestigt. In der Anfangsphase war es ein offenes Spiel, in dem die Gäste kurzzeitig vorn lagen. Doch nach dem 4:5 (15.) gelangen den Hemeranerinnen drei Treffer in Folge, und diesen Vorteil behaupteten sie bis zum Wechsel.

Großen Anteil daran hatte die stark haltende Torhüterin Denise Knoll. Die Vorentscheidung fiel dann kurz nach Wiederbeginn, als die Gastgeberinnen aus dem 9:8 ein 13:8 (38.) machten. Danach kam Siegen nie näher als bis auf drei Tore heran. „Nach der Pause war es in diesem Kampfspiel auch eine spielerisch starke Leistung“, resümierte Alfred Klein, der einen verdienten Sieg seiner einmal mehr überzeugenden Mannschaft sah. Das Handballjahr ist für sie bereits beendet, denn erst am 13. Januar geht es wieder um Punkte.

(Quelle IKZ)