SG deklassiert Hemers Reserve

©Ute Krause

Handball-Kreisliga: Handwerkers Rückzug

In der Handball-Kreisliga bleibt die SG Iserlohn-Sümmern schärfster Verfolger von Spitzenreiter Sundern. Im Nachbarduell gegen die Hemeraner Zweitvertretung gab es einen Kantersieg.

SG Iserlohn-Sümmern – HSV Hemer II 33:13 (13:8). In einem einseitigen Spiel gewann die SG Iserlohn-Sümmern überaus deutlich. Vor einer guten Kulisse setzten sich die Hausherren zunächst auf 4:1 ab (7.). In der Abwehr verteidigten die Gastgeber konsequent, so dass die Hemeraner zu technischen Fehlern gezwungen wurden. Dennoch schaffte es der HSV, in der einzigen Iserlohner Schwächephase auszugleichen (7:7, 23.). Es folgte jedoch ein 6:0-Lauf bis zur Pause, der das Spiel schon vorzeitig entschied. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch eine Mannschaft. Ab der 40. Minute gelangen der Hemeraner Reserve nur noch zwei Treffer. Und obwohl die Iserlohner in den letzten 20 Minuten noch einmal eifrig durchwechselten, wuchs der Abstand bis auf 20 Tore an.

Schon Ende Januar hatte Marc Handwerker sein Traineramt beim HSV zur Verfügung gestellt. Ihm wurde vom Vorstand Ende letzten Jahres mitgeteilt, dass man nicht über die Saison hinaus mit ihm plane. Zunächst wird Sven Punshon die Verantwortung übernehmen, ein neuer Trainer wird derzeit gesucht.

(Quelle IKZ)