Rückschlag für HSV-Damen

IKZ vom 20.02.2018: Unerwartete Heimniederlage gegen Oespel-Kley

Handball, Damen-Landesliga: HSV Hemer – DJK Oespel-Kley 25:26 (13:13). Rückschlag für Hemers Handballerinnen, die nach sieben Siegen in Folge unerwartet gegen den Tabellenfünften den Kürzeren zogen und nun wieder zwei Punkte hinter Tabellenführer Bommern zurück liegen.
„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat bisher die Erwartungen übertroffen, und solche Spiele können einfach mal vorkommen“, resümierte Trainer Alfred Klein. Die Gastgeberinnen leisteten sich nach der 5:3-Führung (11.) den ersten Durchhänger und kassierten vier Treffer in Folge. Nach dem Gleichstand zur Pause blieb die Partie auch nach dem Wechsel durchweg ausgeglichen. Auch das 16:18 (41.) machte der HSV wieder wett, doch mit dem 25. Treffer (59.) hatte er sein Pulver verschossen. Den Schlusspunkt setzten die Dortmunderinnen. „Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum, und die Deckung war nicht so aggressiv wie sonst“, nannte Klein die Gründe für die Niederlage.
HSV: Knoll; Langenbach (2), Kesseler (6/6), Stöhr (4), Kirchhoff (2), Wiemann (4), Klapper (3), Antoni (3), Kolbe (1), Kassim, Kohlbecher.
(Quelle IKZ)

(Foto: Jens Pögel)