Siegtreffer in letzter Sekunde

(Foto: Volker Rafflenbeul)

IKZ vom 17.04.2018

HSV-Damen kommen mit blauem Auge davon

HSV-Trainer ­Alfred Klein

Handball, Damen-Landesliga: HSV Hemer – ASC Dortmund II 26:25 (10:12). Das war knapp! Vier Sekunden vor dem Abpfiff machte Ann-Kristin Stöhr den umjubelten Sieg der Hemeraner perfekt, die sich über weite Strecken ausgesprochen schwer taten. „Wir waren im Angriff zu behäbig, das hat der Gegner ausgenutzt“, resümierte Trainer Alfred Klein. Mehrfach musste der Tabellenzweite einem Drei-Tore-Rückstand hinterher laufen (2:5, 9:12), und auch der halbzeitübergreifende Zwischenspurt zum 13:12 konnte das Blatt nicht wenden. Die Dortmunderinnen behaupteten eine knappe Führung und schienen die Überraschung perfekt zu machen, als ihnen das 25:24 gelang. Fabienne Kirchhoff glich 38 Sekunden vor Schluss aus, und der ASC nahm eine Auszeit. Als gleich danach der Ball vertändelt wurde, schlugen die Hemeranerinnen in Person von Ann-Kristin Stöhr zu. „Natürlich war der Sieg glücklich, aber darüber redet morgen niemand mehr. Jetzt bereiten wir uns auf das Spitzenspiel in Siegen vor“, nimmt Klein bereits das Duell beim Tabellendritten ins Visier.

HSV: Knoll; Pusch (2/1), Wiemann (2), Langenbach (6/2), Stöhr (7), Kirchhoff (4), Turck, Klapper (3), Antoni (1), Plenius, Kolbe (1), Kassim, Kohlbecher.

(Quelle IKZ)