Drei Kreismeistertitel für den HSV-Nachwuchs

(Foto: Volker Rafflenbeul)

IKZ vom 28.04.2018

Hemeraner Handballer ehren die erfolgreichen Jugendteams. 326 Kinder spielen in 18 Mannschaften

Hemer. Vor dem letzten Heimspiel der Oberliga-Herren ehrte des HSV Hemer seine drei erfolgreichen Handball-Nachwuchsmannschaften für ihre Titel auf Kreisebene. Die männliche A2-Jugend (Jahrgang 2000/2001) von Trainer Frank Jungemann wurde Meister. Die überwiegend aus dem Jungjahrgang bestehende Mannschaft hatte nach knapp verpasster Verbandsliga-Qualifikation souverän den Kreismeistertitel errungen. Dabei kam es schon zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der B-Jugend, in der Sommerrunde wird die Verbandsliga-Qualifikation angestrebt.

Mit 32:0 Punkten und 420:168 Toren sicherte sich die männliche D1-Jugend (Jahrgang 2005), trainiert von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz, den Kreismeistertitel. Zudem erreichte die Mannschaft einen starken vierten Platz beim Turnier um die Südwestfalenmeisterschaft. Ziel ist (als TV Westig) die Qualifikation für die C-Jugend-Oberliga. Zudem sicherte sich in dieser Altersklasse der HSV-Jungjahrgang (2006) mit Trainer Jörg „Schorsch“ Bäcker die Vize-Kreismeisterschaft.

Den dritten Kreistitel gewann die weibliche D2-Jugend (Jahrgang. 2006), die von Gordon Brehl, Hannah Ecker und Valentina Stein trainiert wird. Sie verlor kein Spiel und überzeugte durch einen bemerkenswerten Teamgeist.

Insgesamt spielen in der HSV-Jugendabteilung 326 Kinder und Jugendliche in 18 Teams. Dafür stehen 36 Trainer zur Verfügung, hinzu kommen zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer.

(Quelle IKZ )