HTV Hemer II vs. SG Ruhrtal II (13:16) 29:25

Zwar erwischten die Hemeraner einen guten Start und lagen mit 4:2 (7. Min.) in Führung, doch machte sich das fehlende Haftmittel immer mehr negativ bemerkbar. (Es musste in der SpH Parkstraße gespielt werden-im Grohe Forum fand ein Fußballturnier statt). Viele Wurfabschlüsse verfehlten das Tor und so konnte Ruhrtal, trotz gut stehender offensiver Deckung des Gastgebers bis zur 20 Minute auf 8:12 davon ziehen.Auch eine nun vom HTV Coach Frank Jungemann genommene Auszeit brachte zunächst nicht den erhofften Erfolg. Man lief weiter einem Rückstand hinterher, der bis zur Pause unwesentlich verkürzt werden konnte.

Trotz einer guten Teamleistung in Abwehr und Angriff hielt zunächst noch der Vorsprung der Gäste.

Die Reserve des HTV`s blieb durch Tore von Lübbering und Spiekermann in Sichtweite (16:18 35. Minute). Ab der 42. Minute ließ HTV-Coach Jungemann den Ruhrtaler Spielmacher (Schulte) in Manndeckung nehmen. Und plötzlich geriet das bis dahin so erfolgreiche Angriffsspiel der Gäste ins Stocken. Der HTV nutzte dieses aus, immer häufiger wurden Pässe abgefangen und die daraus resultierten Gegenstöße konnte man erfolgreich abschließen.Nach 50 Minuten führte man dann auch bereits mit 26:21.

Die männlichen A-Jugendlichen Reichert, Spiekermann und Lübbering waren in dieser Phase nicht mehr zu stoppen und sorgten für den letztlich verdienten Erfolg der zweiten HTV Herrenmannschaft, wozu JEDER, auch die Auswechselspieler mit einer positiven Stimmung und Einstellung zu beigetragen hatte.