Bis kurz vor Spielende ein spannendes Kreisliga Spiel.

Leider erzielten die Gastgeber nach schwachem Beginn erst nach 10 Minuten das erste Tor zum 1:4.

In der Anfangsphase verhedderte sich der HTV zu sehr in Einzelwurfaktionen über den Rückraum, die kein Problem für den starken Innenblock der Schwerter Vorstädter darstellten. Erst nach einer Auszeit und Neueinstellung von Coach Jungemann wurden verstärkt spielerische Element eingebaut, die immer wieder zum Erfolg führten. Aber auch in der Defensive wurde stark gearbeitet, hervorgerufen durch Abwehr-Angriffswechsel verschiedenster Spieler.

So brauchten sich einige starke Angriffsspieler wie z.B. Sahlmann nur auf den Angriff zu konzentrieren. Bis zur Halbzeit kam man auf 9:10 heran und setzte den Spitzenreiter somit weiter unter Druck. Und dann auch nach der Pause schaffte man den Gleichstand zum 12:12 nach 39 Minuten. Aber leider vergab kam es zu keinem besseren Ergebnis, weil man Vorne reihenweise Torchancen vergab.
Villigst ging seinerseits wieder mit zwei Toren in Führung 14:16 (47. Minute). Nach dem erneuten Anschlusstor zum 15:16, ließ die Konzentration beim HTV nach, HVE nutzte dieses zu einem vorentscheidenen 16:20 54. Minute. Nun versuchte der HTV mit einer offenen Manndeckung alles um das Spiel noch zu wenden, aber die Gäste agierten cleverer und gewannen verdient dieses Spiel.

Aufstellung:
Gerhold;
Kraus 0/0; Schmitz. M 0/0; Lübbering 4/0;
Turck 0/0; Sprenger 2/0; Jungemann 1/0;
Sahlmann 7/2; Blunk 1/0; Kammermeier 3/0;
Böckelmann 0/0; Reichert 2/0; Isenberg 1/0; 
Ullrich 0/0;

Jörg Bäcker Trainer

(Text: Jörg Becker)