Pflichtsieg für HTV-Damen

IKZ vom 19.03.2019

Solide Leistung gegen Wetter/Grundschöttel

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – HSG Wetter/Grundschöttel 25:20 (14:9). Nach der Pleite beim Schlusslicht Drolshagen erfüllten die Hemeranerinnen gegen einen weiteren Abstiegskandidaten ihre Pflicht. „Ich hatte diesmal nie die Sorge, dass wir verlieren könnten“, resümierte Trainerin Julia Wiemann. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 13.) setzte sich ihre Mannschaft mit fünf Treffern in Folge erstmals ab. Daraus entwickelte sich jedoch kein spielentscheidender Vorsprung, was sie als Kritik nach dieser Partie formulierte. „Wir lassen den Gegner immer wieder einmal herankommen, was eigentlich unerklärlich ist. Da müssen wir viel ruhiger spielen.“

Die Pausenführung wurden zwischenzeitlich bis auf 18:10 ausgebaut. Aber Wetter schien es noch einmal spannend machen zu können, als es sieben Minuten vor Schluss nur noch 21:17 stand. Doch dann legte der HTV wieder zu und machte alles klar. „Unter dem Strich bin ich aber mit dem Spiel zufrieden, vor allem die Deckung hat diesmal gut gearbeitet“, meinte Wiemann.

HTV: Knoll; Pusch (2), Langenbach (3), Rüping (5/2), Pospischil (1), Kirchhoff, K. Wiemann (2), Klapper (7), Antoni (2), Eisenberg (2/2), Kolbe (1), Menze. wis

(Text: Willy Scheer)
(Bild: pögel.media)