Wichtige Information!

Mit Enttäuschung mussten wir das Resultat der Jahreshauptversammlung zur Kenntnis nehmen.  Wir sehen uns aber in der Pflicht dem Verein, seinen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren weiter uneingeschränkt, bis zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 03.06.2019, zur Verfügung zu stehen. Die Einladungen werden auf postalischem Weg zeitnah erfolgen.
 

Erklärung:

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Viele neue Konzepte im Jugend- und Seniorenbereich wurden erfolgreich umgesetzt. Nach dem freiwilligen und für uns überraschenden Rücktritt des Sportlichen Leiters im November 2018, mussten wir eine weitere Aufgabe im Vorstand übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Planungsvorbereitung im Sportlichen Bereich für die Saison 2019/2020.
Das es in einem Sportverein nicht nur um Sport geht und auch administrative Aufgaben erledigt werden müssen ist selbstverständlich. Eine dieser Aufgaben ist das Marketing und Sponsoring. Wie es dem Kassenbericht zu entnehmen war, ist der Geschäftsbetrieb in der jetzigen Form, ohne die Unterstützung unserer Sponsoren nicht möglich. Nachdem Rüdiger Vorhoff (verantwortlich für das Sponsoring), während der JHV alternativlos abgewählt wurde, mussten wir eine Entscheidung treffen. Die verbleibenden Mitglieder im Vorstand sahen sich nicht im Stande diese Tätigkeit zu kompensieren. In der Folge wäre der Verein massiv gefährdet gewesen.
 

Unsere Reaktion:

Wir sahen uns zu einer Reaktion gezwungen die bei einigen auf Unverständnis gestoßen ist. Wir befinden uns z. Z. mitten in der Saisonvorbereitung. Spieler- und Sponsorentermine reihen sich aneinander. Wir sahen keinen anderen Ausweg um Neuwahlen zu ermöglichen, indem wir geschlossen zurücktreten. Eine unbesetzte Marketing- und Sponsoring Abteilung in einem Verein der Größenordnung des HTV, wäre unverantwortlich für den Fortbestand gewesen.

Einladung:

Zusätzlich zu den bestehenden Terminen der Teamtreffen Senioren (TTS) und der Jugendteam Sitzungen (JTS) laden wir euch zu einem Informationsabend am 22.05.2019 um 19:00 Uhr in das GROHE Forum ein.