HTV überzeugt auch in Hagen

Bastian Frenzel überragt beim 35:30

Handball-Testspiel: VfL Eintracht Hagen II – HTV Hemer 30:35 (12:18).
In enger Taktung absolviert der Oberligist derzeit seine Testspiele, aber der personelle Engpass bleibt erhalten. Beim Verbandsligisten musste Karol Zechmeister mit Knieproblemen aussetzen. „Er hat eine leichte Entzündung, und wir wollen kein Risiko eingehen“, erläuterte Trainer Tihomir Knez.
Bosko Bjelanovic fehlte krankheitsbedingt, beim Aufwärmen war er aber schon wieder dabei und dürfte bald im Team stehen. Nach der Partie lobte Co-Trainer Martin Centini die gute Leistung in Angriff und Abwehr, wobei Letztere allerdings nur 50 Minuten wirklich überzeugte. Ansonsten hätte der Sieg deutlicher ausfallen können. Die Offensivaktionen wurden druckvoll ausgeführt und konsequent angeschlossen. „Dieses Niveau müssen wir jetzt beibehalten“, meinte Centini.
Chefcoach Knez freute sich besonders über Bastian Frenzels starke Leistung, er war bester HTV-Werfer. Auch Jonas Brieden überzeugte mit einer guten Trefferquote, und Matias Paya setzte auf der Mittelposition seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzte. „Im Moment gefällt mir die Einstellung richtig gut, und im Angriff haben wir praktisch keinen technischen Fehler gemacht“, meinte Knez. Er sagte aber auch: „60 Minuten in einer so dünnen Besetzung zu spielen, geht in der Saison natürlich nicht.“
Den nächsten Test bestreitet der HTV am Freitag in Hohenlimburg.
HTV: Spiller; Briatka (6/5), Frenzel (11), Brieden (9), Paya (4), Klisch, Henkels (2/1), Voigt (3). wis
(Text: IKZ, wis)