Junge HTV-Damen überzeugen Centini in der Defensive

IKZ vom 03.09.2019

Handball-Damen, Testspiel: HTV Hemer – DJK Bösperde II 31:20 (15:13). Die Schützlinge von Martin Centini taten sich zunächst schwer, lagen mit 2:5 zurück, übernahmen dann aber mehr und mehr das Kommando. Der Coach setzte einige A- und B-Jugendliche ein und konnte zufrieden feststellen, dass es keinen Bruch im Spiel gab. „Wir hätten heute über 40 Tore werfen können, am Abschluss müssen wir noch arbeiten“, meinte Centini. Zufrieden war er jedoch mit der Abwehrleistung, denn aus dem Spiel heraus kassierten die Hemeranerinnen nur 14 Treffer. Diese setzten sich nach der knappen Pausenführung über 19:14 auf 27:18 entscheidend ab. Der Trainer lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs, und ist überzeugt, dass man in der Saison an dieser Mannschaft viel Freude haben wird.

HTV: Knoll; Pusch, Langenbach, Rüping (3/1), Stöhr (6), Kirchhoff (1), Becker (4/1), Thiele (1), Klapper (6), Rohe (1), Schulte, Bücker (4), Menze (1), Esken (4).