mC1

Im zweiten Durchgang aufgedreht

TuS Bommern – TV Westig 14:32 (8:11)

Die Westiger mussten sich zunächst durch einen zähen ersten Durchgang kämpfen, ohne sich wirklich entscheidend absetzen zu können. So stand es zur Halbzeit gegen einen stark verteidigenden Gegner aus Witten „nur“ 8:11, was für den Tabellenführer zu wenig war.

Da bedurfte es einer deutlichen Ansprache in der Kabine. Und siehe da: Bommern fand nach der Pause nahezu gar nicht mehr ins Spiel, die Hemeraner zwangen sie zu Fehlern und hatten in den ersten 15 Minuten einen tollen Lauf zum 9:26 (41.), bevor nach einer Auszeit und einigen Wechseln in der Schlussphase das Tempo etwas nachließ.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel untermauerte das Team seine Ansprüche auf die Oberliga-Teilnahme und greift nach einer fünfwöchigen Pause im November wieder ins Spielgeschehen ein.  

Es spielten: Grothe; Ecker (2), Welter (1), Behme (4), Ellert (7/1), Beuke (3), Richter (5), Dresel (1), Selle, Bökenkamp (3), Marchlewitz (4), Heyng, Rothhöft, Amelung (2)

Text: Frank Beuke, mC1

mC1
mC1-Jugend – Saison 2019/20