Verdienter Sieg

Die Zuschauer im Hemeraner Grohe Forum sahen einen temporeichen Spielbeginn. Und es waren die Gäste aus Bochum-Riemke, die in der Anfangsphase mit einer bemerkenswerten Treffsicherheit überzeugten. Dem Tabellenführer aus Hemer fehlte in den ersten Minuten ein wenig die Sicherheit im Aufbau und Abschluss.

Allerdings konnten die Hemeranerinnen mit starken Treffern aus dem Rückraum dagegen halten. Trotzdem lagen die von Una Kavran trainierten Mädchen nach 7 Minuten mit 3:5 hinten. Mit Kampf und Geschick gelang es, einen 6:6 Gleichstand herauszuspielen (11. Spielminute). Nun begann die stärkste Phase der Gastgeberinnen aus Hemer. In Unterzahl konnten 2 Tore zur 8:6 Führung erzielt werden und bis zur 18. Minute weitere 8 Treffer in Folge, so dass eine 16:6 Führung auf der Anzeigentafel stand. In dieser Phase trafen die Hemeranerinnen in der Offensive nach Belieben und ließen in der Defensive nicht ein Tor zu. Die Vorentscheidung war gefallen und man ging mit einer 19:10 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der HTV das Spielgeschehen, konnte insbesondere einige schöne Tempogegenstöße gut zu Ende spielen und am Ende verdient mit 33:20 den 4. Sieg im 4. Spiel einfahren.  

HTV-Hemer: M. Remer (TW), Gregel (TW), Lupisella (7), Schroth (1/1), Becker (8), Brieden, Silva Marques Pais (3/2), Schmöle (2/1), Pawel, Stein (5), Bücker (6), Pokroppa, S. Remer (1), Kleinkes 

Text: Frank Tiemann
Foto: wB

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20