mA

HTV A-Jugend verliert in Ahlen

HTV Hemer – HLZ Ahlen 24:30 (10:17)

Die HTV Jungs kamen in Ahlen schwer ins Spiel, hielten bis zum 6:6 In der 12. Spielminute gut mit. Dann folgte ein kollektiver Blackout In Angriff und Abwehr über 15 Minuten. Durch überhastete zu frühe Abschlüsse im Angriff und mangelhafter Rückwärtsbewegung folgten 6 Gegenstösse und Ahlen zog auf 12:6 davon. Dieser Rückstand konnte bis zur Halbzeitpause mit 10:17 einigermaßen in Grenzen gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit lief es besser und beim 26:22 keimte ein wenig Hoffnung auf. Die HTV Jungs fingen sich aber dumme Gegentore, so dass die Aufholjagd nicht gelang. Die Niederlage war in einem sehr hart geführten Spiel gegen starke gut eingestellte Ahlener verdient. Mit mehr Geduld im Aufbauspiel  und Cleverness in der Abwehr wäre in einem schweren Auswärtsspiel mehr möglich gewesen. Trainer Werner Schulte hofft, das er und seine Spieler aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen und diese schlechte Leistung eine Ausnahme bleibt.

HTV:  Wizy, Thoss, Rosier , Spiekermann , Luzyna (8), Surowka (1) , Isenberg (2), Schulte (1), Kammermeier (4), Sahlmann (3), Pawel (3) , Blunk, Lübbering (2), Koke

mA
mA-Jugend – Oberliga Saison 2019/20