mB

Knapper aber verdienter Sieg gegen die HSG Herdecke/Ende (24:23)

In den ersten 15 Minuten machte sich die Ferienpause und der Ausfall von Florian Danker (Westfalenauswahl) negativ bemerkbar (8:10). Doch durch einige Umstellungen, ein gut aufgelegter Klute organisierte nun vorne das Spiel, und hinten stand die Abwehr, angeführt von einem wieder mal starken Riekenbrauck und einem ebenso starken Hötger stabil, so dass wir das Spiel zur Pause schon drehen konnten (13:10). Bis zur 38. Minute haben die Jungs auch weiterhin guten Handball gespielt (20:14). Auch unsere Außenspieler Weihrich und Telgenbüscher spielten stark und erzielten zusammen 9 Tore. Wir haben dann leider im Angriff einige falsche Entscheidungen getroffen und in der Abwehr nicht mehr konsequent gedeckt, so dass es am Ende noch einmal unnötig spannend wurde.

Es spielten: Zylla, Riekenbrauck ( 6 ), Hötger ( 7 ), Kreinberg, Brückner, Baron, Kruse, Telgenbüscher (6), Handwerker (1), Hardam, Schulz, Müller (1), Klute, Weihrich (3)

Text: Thorsten Gerhold

mB