Start-Ziel-Erfolg beim Schlusslicht

IKZ vom 17.12.2019

Handball, Damen-Landesliga: SG Ruhrtal – HTV Hemer 17:25 (8:12)

Beim erst einmal erfolgreichen Schlusslicht hatten die Hemeranerinnen wenig Mühe, einen souveränen Erfolg einzufahren. Es war ein Start-Ziel-Sieg. Bereits nach acht Minuten führten die Gäste 6:1, später hieß es 11:5 (24.), und nach der Pause setzten sich die konzentrierten Gäste uneinholbar über 18:11 (45.) zum 22:14 (51.) ab.HTV-Coach Martin Centini war voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir sind auf einem guten Weg. Immer mehr Dinge, die wir uns im Training erarbeiten, sind jetzt auch im Spiel zu sehen. Vor allem die Abwehr ist in den letzten Partien eine verlässliche Konstante gewesen.“ Und weiter: „Ich hoffe, dass wir nun auch im neuen Jahr an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können.“

HTV: Knoll; Pusch, Langenbach (1), Rüping (4/2), Stöhr (1), Kirchhoff (3), Bücker (7/4), Klapper (4), Kolbe (3), Menze (2), Thiele. wasi

Text: IKZ, wasi
Foto: IKZ, poegel.media