wA

HTV schafft die Quali zur Verbandsliga

Weibliche Handball-A-Jugend, Oberliga-Qualifikationsrunde:
ASC Dortmund – HTV Hemer 26:31 (12:13). 

In diesem Nachholspiel ging es darum, welches der beiden Teams ab Januar in der Verbandsliga und welches in der Landesliga startet. Nach schwierigem Start und einem 5:9-Rückstand (14.) fingen sich die durch Torfrau M. Remer und Torjägerin S. Remer aus der B-Jugend verstärkten Gäste. Bis zur Pause war man wieder gleichauf, und auch nach dem Seitenwechsel wogte das Geschehen hin und her. Ab der 49. Minute ließen die Gäste fünf Minuten lang keinen Treffer der Dortmunderinnen zu und zogen entscheidend auf 27:22 davon, so dass man nun in der Verbandsliga spielt, wo das Team auf Everswinkel, Bielefeld/Jöllenbeck, Halle, Arnsberg und Greven trifft.

HTV: M. Remer (Habor, Boenke); Althaus, J. Schulte, R. Schulte, S. Remer (11), Esken (10), Marchlewitz (5/4), Menzel (2), Rohe (3). wasi

Text: IKZ

wA
wA-Jugend – Saison 2019/20