Deutliche Schlappe für die HTV-Damen

IKZ vom 14.01.2020

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – ETSV Ruhrtal Witten II 17:27 (8:10).

Mit einer deutlichen Niederlage starteten die von Julia Wiemann für den mit den Herren in Gladbeck weilenden Martin Centini betreuten Hemeranerinnen in das neue Jahr.

Den Ausschlag in dieser Partie gegen den Tabellennachbarn gab die bessere Athletik der Gäste. Die gingen von Anfang an in Führung, lediglich beim 5:4 (12.) hatte der HTV kurzzeitig die Nase vorne. Danach übernahm Witten wieder das Kommando und erspielte sich bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeberinnen beim 11:11 (34.) noch einmal aus, doch wenig später enteilte Witten auf vier Treffer (12:16, 39.). Von diesem Rückstand erholte sich der Tabellensechste nicht mehr. Vielmehr wuchs der Rückstand nach dem 15:19 (46.) weiter an. Sechs Treffer in Folge gelangen den Gästen jetzt binnen zehn Minuten, während Hemer nach durchweg enttäuschender Leistung in dieser Phase ganz ohne Torerfolg blieb. wasi

HTV: Knoll; Pusch, Langenbach (1), Rüping (5/4), Stöhr (2), Kirchhoff (2), Paschedag (1), Thiele (2), Klapper (4), Esken, Kolbe, Menze.

Text: IKZ, wasi
Foto: poegel.media