Spannende Schlussphase in der Parkstraße

weibl. C2 gegen HSG Hohenlimburg, 11.01.2020, Parkhalle Hemer, 23:22

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es „Zuhause“ gegen den altbekannten Gegner aus Hohenlimburg. Hatte man in den vorangegangenen Spielen einen oft einen nervösen Beginn gesehen, wurde man am Samstag freudig überrascht. Konzentriert und gänzlich unaufgeregt begannen die Mädels diese Partie. Nach einem 6:6 in der 13. Minute schaffte man es, sich bis zur 16.Minute einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sich unsere Torhüterin mal wieder in Topform befand. Eine Parade folgte der nächsten und ließ die Hohenlimburger Spielerinnen regelrecht verzweifeln. Mit diesem sicheren Rückhalt und einem diesmal variablen Angriffsspiel, stand zur Halbzeit eine 12:9 Führung auf der Anzeigetafel. Einzig in der Deckung wünschte man sich ein entschlosseneres Zugreifen und Verschieben.

 Die zweite Hälfte setzte sich nahtlos an die erste an. Über ein 14:11 in der 30. Minute hielt man die Führung auf ein 17:14 bis zur 32. Minute. Dann ein Schreckmoment. Bei einem Tempogegenstoß der HSG, prallte unsere Torhüterin mit einer Spielerin aus Hohenlimburg zusammen. Beide wollten motiviert den Ball erobern und zogen nicht rechtzeitig zurück. Ein Glück das es keine ernsthaften Verletzungen gab. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Rot gegen die Hemeranerin. Äußerst ärgerlich, da sie bis dahin Ihre möglicherweise beste Saisonleistung zeigte. Eine Feldspielerin musste somit fortan das Hemeraner Tor hüten. Der Schreck saß tief und trotz einer guten Leistung der Ersatztorhüterin, schlichen sich nun Nervosität und Unkonzentriertheit ein. In der 45. Minute der folgerichtige Ausgleich des Gastes zum 20:20. Wie so oft in Spielen gegen die HSG Hohenlimburg wurde es wieder richtig spannend ! Mit einem Tempogegenstoß und einem dann noch nervenstark ausgeführten Siebenmeter belohnten sich die Mädels aber selber so dass es 45 Sekunden vor Schluss 23:11 stand. Der Anschlusstreffer zum Endergebnis 23:22 spielte somit keine große Rolle mehr.

Fazit: Kein hochklassiges aber äußerst spannendes Spiel ! 

Das nächste Spiel findet dann am 19.01., 10:45 Uhr im Grohe-Forum gegen Bigge-Olsberg statt.

Alle Beteiligten und deren Nerven wären froh, wenn es diesmal wieder etwas „langweiliger“ wird . . . 

Text: Björn Stein

HTV wC2 – Saison 2019/20