HTV mA-Jugend mit Arbeitssieg im Grohe Forum

HTV Hemer – SGSH Dragons 28:24 (16:15)

Es war das erwartet schwere Heimspiel gegen Schalksmühle/Halver, obwohl es zunächst nicht danach aussah. In der 15.Minute führte die HTV A-Jugend 9:4 und alles deutete auf einen sicheren Heimsieg hin. Die Abwehr ließ jedoch nach und im Angriff schlichen sich Fehler ein. Zur Pause konnte eine 16:15 Führung behauptet werden. 

Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der 43. Spielminute ging Schalksmühle mit 20:21 erstmals in Führung. Der HTV konterte jedoch direkt und ging in der 51.Minute mit 2 Toren in Führung. Eine anschließende doppelte HTV Unterzahl konnte durch Kampf und dank Keeper Wizy, der einen 7m und eine 100% Chance hielt, unbeschadet überstanden werden. 

Dies gab der HTV A-Jugend die Energie für die letzten Minuten. Die Abwehr stand, Keeper Wizy hielt weitere Dragons Chancen und und im Angriff wurden die Chancen eiskalt verwandelt. Die HTV A-Jugend behält damit die weiße Weste im Grohe Forum durch einen schwer erarbeiteten Sieg gegen starke Dragons, die nach 7 Spielen erstmals wieder bezwungen werden konnten.   

HTV:  Wizy, Thoss, Rosier, Spiekermann (2), Luzyna (7), Surowka (1), Isenberg (1), Schulte (3), Kammermeier (1), Sahlmann (7/1), Pawel (), Blunk, Lübbering (6), Koke (verletzt)

Bild: Jan Isenberg im Heimspiel gegen Hesselteich/Loxten, 03.10.2019, Grohe Forum