HTV-Damen im Angriff überzeugend

Handball, Damen-Landesliga: HV Sundern – HTV Hemer 27:29 (14:18)

Mit einem souveränen Sieg starteten die Hemeranerinnen in die zweite Serie. Trainer Martin Centini lobte die durchweg gute Angriffsleistung, in der Schlussphase musste er allerdings Abstriche machen. Da gab es zu schnelle Abschlüsse und falsche Wurfentscheidungen, so dass Sundern per Tempogegenstoß zur Resultatsverbesserung kam.Nach anfänglich nur knapper Führung setzten sich die Gäste ab, vier Tore in Folge vom 11:12 zum 11:16 (26.) sorgten für das erste kleine Polster. Im weiteren Verlauf wurde der Vorsprung ausgebaut (14:20, 37. und 17:24, 44.). „Von den ersten 15 Minuten nach der Pause abgesehen, waren wir in der Deckung nicht immer auf der Höhe“, meinte Centini, der unter dem Strich aber mit der Vorstellung zufrieden war. „Wenn wir die Angriffsleistung konstant halten und in der Abwehr weiter an uns arbeiten, kann die Rückrunde einen positiven Verlauf nehmen.“

HTV: Knoll; Pusch (2), Langenbach, Rüping (4/3), Stöhr (3), Kirchhoff (6), Ch. Paschedag (1), Thiele (6), Klapper (6), Kolbe (1), Menze.

IKZ vom 28.01.2020

Text: IKZ
Foto: poegel.media