Unspektakulärer Pflichtsieg in Arnsberg-Neheim

weibl. C2 gegen TV Neheim, 25.01.2020, Sporthalle Berliner Platz, Neheim, 15:22

Gegen einen körperlich robusten Gegner begannen die Mädels etwas nervös und lagen nach 4 Minuten mit 2:0 zurück. Danach fand der HTV jedoch recht schnell ins Spiel und erzielte vorzugsweise aus dem Rückraum sichere Tore. Bereits in der 17. Minute hatte man sich einen Vorsprung auf 5:8 herausgespielt. In der Abwehr fand man leider keinen richtigen Zugriff auf die Halbspielerinnen. Immer wieder konnte der TV Neheim über diese beiden Positionen leicht durchstoßen und dadurch den Anschluss halten. Im Angriff agierte man zu behäbig und tat sich gegen eine offensive Deckung sehr schwer. Nichtsdestotrotz ging man mit einer 9:13 Führung in die Pause.  

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Anstatt den Ball schnell zu machen und mit Tempospiel auf das gegnerische Tor zu gehen, verlor man sich in unnötigen Dribblings und damit verbundenen Ballverlusten. Gut das unsere Torhüterin einige Torchancen des Gegners toll parierte. 
Nach 9 Minuten stellte man dann allerdings eine Leistungssteigerung fest. Endlich wurde in der Abwehr besser gearbeitet und im Angriff erzielte der HTV über den Kreis und den Halbpositionen schöne Tore. Schnell war bis zur 39. Minute der Vorsprung auf 12:18 angewachsen und am Ende stand ein schlussendlich nie gefährdeter Sieg mit 15:22 .  

Es war in jeder Hinsicht ein Pflichtsieg und bei der Leistung der Mädchen, da waren sich alle Beteiligten einig, war noch jede Menge Luft nach oben. Das Umschaltspiel war viel zu langsam und durch ein zu zaghaftes Arbeiten in der Abwehr, hatte man den Gegner unnötig stark gemacht. 

Am 01.02.2020 um 15:30 Uhr hat man in der Parkhalle Hemer jedoch die Gelegenheit, sich gegen die HSG Lüdenscheid besser zu präsentieren !

Text: Björn Stein

HTV wC2 – Saison 2019/20