wB-Jugend

Verdiente Niederlage nach schwachem Auftritt

Weibliche B-Jugend Oberliga Staffel 2: BV Borussia 09 Dortmund – HTV Hemer 27:20 (16:10)Sonntag, 26.01.2020 | 12:30 Uhr | Sporthalle Kreuzstraße in Dortmund

Nervös und mit viel zu viel Respekt startete der Tabellenführer aus Hemer beim Tabellenzweiten in Dortmund. Es sollte ein echtes Spitzenspiel werden, jedoch gelang es der weiblichen B-Jugend des HTV an diesem Tag nicht, ihren Teil dazu beizutragen. Bis zur 6. Spielminute dauert es, bis die Gäste nach zuvor verworfenem 7-Meter mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 überhaupt ihr erstes Tor erzielen konnten. Leichte Ballverluste, Fehlwürfe aus der Distanz und insgesamt fehlende Durchschlagskraft in der Offensive sowie zu einfache Gegentore in der Defensive zwangen Trainer Ivan Kavran, der als Vertretung für seine Frau Una an der Seitenlinie stand, zur ersten Auszeit schon in der 10. Spielminute beim Spielstand von 7:2.

Anschließend fanden die Mädchen aus Hemer zwar ein wenig besser ins Spiel, konnten den Dortmunderinnen rund um ihre an diesem Tag herausragende Torhüterin aber niemals wirklich gefährlich werden. Mit 16:10 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte der HTV dann zwar phasenweise, dass er grundsätzlich mithalten kann. Die vielen technischen Fehler jedoch verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd.

Am Ende stand eine verdienter 27:20 Erfolg für die Gastgeberinnen aus Dortmund auf der Anzeigentafel. Neben dem ersten verlorenen Spiel überhaupt nach zuvor makellosen 11 Siegen in Folge musste der HTV zu allem Überfluss auch noch 2 verletzte Spielerinnen beklagen, die sich beide im Dortmunder Krankenhaus einer näheren Untersuchung unterziehen mussten. Der BVB und der HTV stehen nun punkt- und torgleich mit jeweils 10:2 Punkten und +56 Toren an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende spielen die Hemeranerinnen am Sonntag um 14:15 Uhr in der Parkhalle in Hemer gegen den TV Beckum.

HTV-Hemer: Remer (TW); Lupisella (2), Schaefer, Schroth (2/1), Becker (7/5), Brieden (1), Silva Marques Pais (2/1), Schmöle (1), Pawel, Stein (1), Bücker (1), Pokroppa, Remer (2), Kleinkes (1)

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20