wB-Jugend

Ungefährdeter und hochverdienter Heimsieg

Weibliche B-Jugend Oberliga Staffel 2: HTV Hemer – TV Beckum 38:9 (19:3)

Nach dem schwachen Auftritt eine Woche zuvor – die Niederlage gegen Dortmund wurde während der Woche intensiv analysiert und abgehakt – zeigte die erneut von Ivan Kavran trainierte weibliche B-Jugend des HTV Hemer genau die richtige Reaktion. Von Beginn an konzentriert, aufmerksam und zupackend in der Defensive konnten sich die Hemeranerinnen kontinuierlich gegen den TV Beckum absetzen und führten schon nach 9 Minuten mit 7:1. Dabei resultierte der Gegentreffer aus einem 7-Meter. Es dauerte bis zur 14. Spielminute, bis die Mädchen aus Beckum überhaupt den ersten Torerfolg aus dem Spiel heraus erzielen konnten. Der HTV zeigte sich in allen Belangen überlegen und die sehr gut aufgelegte Torhüterin hielt die wenigen Würfe, die auf ihr Tor kamen. Entsprechend stand ein überdeutliches 19:3 zur Halbzeit auf der Anzeigentafel. Nach der Pause rollte ein Tempogegenstoß nach dem anderen auf das Beckumer Tor. Trainer Kavran konnte munter durchwechseln und über 30:7 in der 40. Spielminute lautete der hochverdiente Endstand schließlich 38:9 für die Gastgeberinnen. Dass es keinen einzigen 7-Meter für die Hemeranerinnen und keine einzige Strafzeit gegen den TV Beckum gab, zeigt, dass die Mädchen vom TV Beckum auch vom Einsatz her und körperlich nichts zuzusetzen hatten. Dem HTV ist nur noch sehr theoretische der 2. Platz, der die sichere Qualifikation für die Endrunde um die Westfalenmeisterschaft bedeutet, zu nehmen. Und auch Platz 1 ist noch möglich. Dazu müsste aber im letzten Saisonspiel am 15. Februar im Hemeraner Grohe Forum ein Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Dortmund her. Zuvor warten aber noch 2 Auswärtsspiele in Lünen und Beckum, die auch erst einmal gewonnen werden müssen.

HTV-Hemer: Remer (TW); Lupisella (4), Schaefer (1), Schroth (2), Becker (3), Basener (2), Ihde, Silva Marques Pais, Schmöle (4), Stein (8), Bücker (5), Remer (5), Kleinkes (4)

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20