Information an die Freunde vom HTV-HEMER

„Home of Action“ ist momentan Programm beim HTV. Weniger auf dem Spielfeld bei unserer 1. Herren-Mannschaft als um die Mannschaft drum herum.

Nach dem in Möllbergen, nach einer Mannschaftsbesprechung mit dem Vorstand, eine ordentliche Leistung geboten wurde, waren beim Heimspiel gegen Schalke wieder die alten Schwächen zu sehen.
Angefangen bei den Torleuten über unseren Rückraum und den Außen zu wenig Schwung und Kampfgeist. Einsatz und der Wille an die Grenzen zu gehen wurden im Abstiegskampf schmerzlich vermisst.

Was kann man tun? Verstärkungen für die Mannschaft zu suchen? Ja, sind wir seit mehreren Wochen aktiv. Es zeichneten sich Lösungen ab die aber kurze Zeit später wieder an diversen Gründen scheiterten.
Wir werden nicht aufgeben und weiter suchen. Wie können wir einen Impuls in die Mannschaft bringen und vielleicht die Rahmenbedingungen ändern. Nach etlichen Abwägungen haben wir uns dazu entschlossen das Trainer Team frei zu setzen. Die Trainer konnten unseren Gedankengang sehr wohl nach vollziehen, so dass wir uns im beiderseitigem Einvernehmen am Dienstag Abend getrennt haben.

Schon am gestrigen Abend haben zwei hoch kompetente Handballer das Training übernommen. Unser jetziger Spieler Bosko Bjelanovic sowie der Trainer unserer Mannschaft Volker Isenberg. Beide werden sich im Team um die Mannschaft sowohl im Training als auch beim Spiel gleichberechtigt kümmern. An dieser Stelle für die Übernahme der nicht einfachen Aufgabe;

Herzlichen Dank Bosko!
Herzlichen Dank Volker!

Wir, der Vorstand, hoffen mit diesem für uns nicht einfachen Zeichen, für einen positiven Effekt im Team zu sorgen. Wir werden die beiden neuen Trainer eng begleiten um schnell und pragmatisch helfen zu können.

Zur weiteren Entwicklung werden wir Euch auf Stand halten!