Oberliga Heimsieg im letzten Saisonspiel

HTV Hemer wC – FC Vorwärts Wettringen 28:22 (11:9)

Zum Saisonabschluss in der Oberliga sollte endlich ein Sieg für die HTV-C-Mädchen her. Nachdem es in Gladbeck zuletzt schon extrem knapp war, sollte es gegen das Team aus Wettringen endlich klappen.

Die HTV-Mädchen starteten konzentriert und legten zunächst auf 4:1 vor. Die spielstarken Wettringer ließen sich aber nicht abschütteln und gingen zwischenzeitlich mit 5:6 in Führung. Aber der HTV blieb konzentriert und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 11:9 wieder aus.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war zunächst eine doppelte 2-Minuten-Strafe zu überstehen. Dies gelang durch cleveres Spiel sehr gut, da die Führung sogar auf 14:9 ausgebaut werden konnte. Diese konnte bis zum Ende auf 28:22 ausgebaut werden, die HTV-Mädchen spielten weiter konzentriert, zeigten schön heraus gespielte Spielzüge und erzielten schöne Tore.

Aus einer starken Mannschaftsleistung ist unsere Torhüterin Lea hervorzuheben, die nach mehrwöchiger Pause eine richtig starke Leistung zeigte und in vielen Situationen die Wettringer Werferinnen zur Verzweiflung brachte.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen und jetzt in die Vorbereitung für die kommende B-Jugend-Saison einsteigen. Die Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde startet bereits nach den Osterferien.

HTV: Budde (TW), Spieckermann, Heierhoff (1), Krüper (3), Keßeler (10), Gröne (3), Kopfnagel (1), Ihde (2), Stotko (2), Krämer (1), Grünebaum (5) – verletzt: Sironi, Classen

Die HTV wC1 nach dem Heimsieg gegen Wettringen