mB

Verdienter Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Volmetal

HTV männliche B-Jugend gegen TuS Volmetal (28:26)

Trotz einer schwierigen Trainingswoche (8 verletzte bzw. kranke Spieler) hat die Mannschaft sich für dieses Spiel viel vorgenommen,  um die unnötige Hinspielniederlage wett zu machen. Bis zur Pause war es ein enges Spiel, wo sich kein Team absetzen konnte (12:12). In der 13. Minute sah unser Spielmacher Maik Riekenbrauck eine berechtigte rote Karte. 3 Minuten später sah der Rückraumspieler aus Volmetal ebenfalls eine berechtigte rote Karte.In der 2. Halbzeit konnten wir uns bis zur 33. Minute auf 20:16 absetzen. Hinten hielt Nick Surowka die Abwehr zusammen, und was doch aufs Tor kam, hielt der starke Zylla. Vorne zeigten sowohl Müller als auch Hötger ein starkes Spiel, so dass es 10 Minuten vor Ende 26:20 stand. Durch Unkonzentriertheiten konnte Volmetal bis zum Schlusspfiff noch Ergebniskorrektur betreiben. Endstand 28:26.

Es spielten: Zylla, Riekenbrauck (2), Müller (8), Gerhold, Surowka (2), Hötger (9), Kreinberg (1), Weihrich, Telgenbüscher (4), Danker (1), Klute (1), Dodt 

Text: Thorsten Gerhold
Foto: Oliver Pohl

mB