Jugendabteilung Saison 2019/20

Presseinformation: Gleich zwei Handball-Highlights der HTV-Jugend am Wochenende im Grohe-Forum

Finalspiel um die Westfalenmeisterschaft der weiblichen B-Jugend gegen Borussia Dortmund und Derby der männlichen A-Jugend gegen den Letmather TV

Es war schon ein toller Erfolg für die weibliche B-Jugend des HTV Hemer, es neben dem TuS Bielefeld-Jöllenbeck und den beiden Handball-Internatsmannschaften Borussia Dortmund und HSG Blomberg-Lippe nach einer tollen Oberliga-Saison unter die letzten 4 Mannschaften in Westfalen geschafft zu haben. Doch nun hat das Team von Trainer Ivan Kavran noch einen draufgesetzt und die ambitionierten Blomberger in beiden Halbfinalspielen geschlagen. Folglich ist das Team am vergangenen Samstag vor über 250 Zuschauern verdient ins Finale der Westfalenmeisterschaft eingezogen. Teil 1 steigt am kommenden Samstag, den 14.03.2020, um 15 Uhr im Grohe Forum. Dann trifft der HTV Hemer im 1. Finalspiel um die Westfalenmeisterschaft auf den alten Rivalen Borussia Dortmund, der sich seinerseits gegen den TuS Bielefeld-Jöllenbeck durchsetzen konnte. Das Rückspiel wird eine Woche später, am Samstag, den 21.03.2020, um 17.30 Uhr in der Sporthalle Hacheney angepfiffen.

Einen Tag später findet im Grohe Forum direkt das nächste Handball-Highlight statt. Denn auch die männliche A-Jugend des HTV Hemer hat sich eine tolle Ausgangslage verschafft. So rangiert das von Werner Schulte trainierte Team mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2 in der Oberliga-Westfalen. Am Sonntag, 15.03.2020 um 14:15 Uhr, wird das Spitzenspiel und Lokalderby gegen den Tabellenvierten vom Letmather TV angepfiffen. Das Hinspiel konnte der HTV vor hunderten von Zuschauern in Letmathe gewinnen. Das soll sich am Wochenende wiederholen. Denn nur so bleibt das Team in Schlagweite zum Tabellenführer JSG Hesselteich/Loxten, auf den die Hemeraner Jungs ebenfalls noch im direkten Vergleich antreten und eventuell sogar die Tabellenführung zurückgewinnen können.

Foto: Heinz-Werner Schroth
Foto: Volker Rafflenbeul