Hallo Partner, Freunde, Fans des Handballsports in Hemer

Portugiese steigt als Trainer in Hemer ein

Wie wahrscheinlich auch Ihr sind wir durch den Virus und seine Folgen kalt erwischt worden und stehen im Prinzip vor einer ungewissen Zukunft.Der Handballverband Westfalen hat alle Wettbewerbe, ob im Senioren oder Jugendbereich, für beendet erklärt und festgelegt wie die Meister- bzw Aufstiegsregelung aussieht. Der Jugendbereich hat mit der weiblichen B-Jugend und der männlichen A-Jugend gleich zwei Westfalenmeister vorzuweisen. Damit konnten wir als einer von 450 Vereinen in Westfalen gleich 2 der 6 ausgespielten Titel nach Hemer holen und das »gut verteilt« im weiblichen und männlichen Bereich. Dies und die guten Platzierungen der 14 weiteren Jugendteams sind ein großer Erfolg.

Weniger erfolgreich waren unsere Senioren-Mannschaften insbesondere die 1. Herren in der Oberliga. Trotz des letzten Tabellenplatzes konnte sie aber in der Oberliga bleiben.Die große Frage, die uns alle beschäftigt ist: Wie schaut die Zukunft aus? Wann gibt es wieder einen Trainingsbetrieb und wann gibt es wieder einen Ligen betrieb? Und wenn, wie schaut der eigentlich aus? Wirtschaftlich beschäftigt uns die Frage welche Einnahmequellen werden uns bleiben? Wo können wir selber wirtschaften, welche Partner sind noch in der Lage uns wie gewohnt zu unterstützen?
Wir haben uns dazu entschlossen von einem Start im September aus zu gehen und dafür auch die Mannschaften zusammen zu stellen. Ein schwieriges Unterfangen! Vor allem eine schlagkräftiges Team für die Oberliga zu schmieden.

Wie bereits berichtet, haben wir aus unserem letzten Team Bosko Bjelanovic, Philip Trattner, Jonas Brieden, Bastian Frenzel, Torben Voigt und David Wizy übernommen. Hinzu stoßen werden aus der Jugend Elias Lübbering, Mati Saalmann und Alexander Wizy. Das Team verlassen haben Lars Henkels, Lars Klisch, Juraj Briatka, Florian Stracke, Matias Paya, Max Müller und Patrik Spiller. Wie aus den zahlreichen Abgängen ersichtlich, muss das Team, gerade auf der rechten Seite, aufgestockt werden.

Für diese Aufgabe konnten wir neben Manuel Garcez nun auch Jan Thiele als neuen sportlichen Leiter für das Team gewinnen. Jan ist ein „alter“ Bekannter aus der heimischen Handball Szene und war zuletzt Trainer in Wickede.

Jan Thiele

Des weiteren konnten wir durch intensive Bemühungen einen absoluten TOP Trainer für unseren HTV gewinnen.

Prof. Pedro Alvarez

Pedro hat einen Master für Hochleistungsport an der Universidad Autonoma de Madrid gemacht. Ausserdem besitzt er neben zahlreichen weiteren Qualifikationen die EHF Master Coach Licence, die höchste Qualifizierung der Trainerausbildung. Er ist darauf spezialisiert Jugendspieler/jüngere Spieler zu begleiten und zu entwickeln. Für einen kleinen Überblick habe ich Euch mal seine Vita angehängt. So einen Hochkaräter konnten wir natürlich nur über eine Lehreranstellung zu uns nach Deutschland locken. Mit dieser Verpflichtung setzten wir ein deutliches Zeichen für die Zukunft des Handballsports in Hemer und hoffen natürlich auch auf eine Sogwirkung für den Sport.

An dieser Stelle würde ich sagen, herzlich willkommen Pedro und Jan beim HTV. Wir wünschen Euch (und uns) viel Erfolg bei Euren neuen Aufgaben!

Durch das Netzwerk von Pedro haben wir noch drei Interessante Spieler im Fokus, die uns perfekt auf den noch offenen Positionen Torwart, Halb Rechts und Rechts Außen ergänzen bzw. top verstärken würden. Wie bei uns mittlerweile üblich, geht das nur über Job Angebote. Hier sind wir noch intensiv auf der Suche und könnten Unterstützung von Euch gebrauchen. Also, wenn Ihr einen kennt, der einen kennt…!
Die Profile sind Logistiker BA, Masseur, Physio in der Ausbildung. Gerne aber auch ausbildungsfremde Jobs!

Wie Ihr seht, tut sich einiges beim HTV, obwohl vieles noch nicht planbar ist. Bitte unterstützt uns weiterhin wenn es Euch trotz Corona möglich ist, um in Hemer weiterhin Breiten- und Leistungssport anbieten und präsentieren zu können.
Vielleicht kennt Ihr auch noch Freunde, Geschäftspartner oder Bekannte die Ihr für den Handballsport bei uns begeistern könnt. Zusammen schaffen wir das! Wir werden in unseren Ehrenämtern das uns mögliche dazu beisteuern!

Bis dahin und mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand