Doppelter Neustart

Trainingsauftakt nach Corona, neuer Trainer und Oberliga-Bonusplatz für die HTV-wB

Kurz vor der Corona-Unterbrechung gab es einige Veränderungen bei unserer neuen weiblichen B-Jugend.Nach sechs Jahren hat es bei uns einen Trainerwechsel gegeben. Wir danken unserer bisherigen Trainerin Natascha für das große Engagement, das sie für den Mädchenhandball im HTV und vor allem für unser Team eingebracht hat.

Neuer Trainer unseres Teams ist Andreas Hoffmann. Andreas ist 3-facher Vater in einer handballverrückten Familie, war selber aktiv, ist HTVer durch und durch, C-Lizenz-Inhaber und bringt 12 Jahre Erfahrung als Jugendtrainer mit. Unterstützt wird Andreas in mehreren monatlichen Einheiten von Ivan Kavran, Trainer der amtierenden Westfalenmeister-B-Jugend des HTV, A-Lizenz-Inhaber und Sportlehrer. Hinzu kommen, sobald die HTV-Powerbox am Grohe-Forum fertig gestellt ist, fachlich betreute Athletikeinheiten. Mit dem Ende der Corona-Beschränkungen soll noch ein neuer Co-Trainer/Trainerin gefunden werden. Weiterhin dabei ist Dirk als Teammanager für die Organisation. Den personellen Übergang begleitet der bisherige Co-Trainer Lars.

Oberliga Startplatz schafft Planungssicherheit

In diesen sehr unsicheren Zeiten schafft der Oberliga-Bonusplatz für unser Team Planungssicherheit. Nach dem kürzlich veröffentlichen Zeitplan des Handballverbands starten wir, sofern Corona »mitspielt«, nach den Herbstferien direkt in unsere nächste Oberliga-Saison. Die Zeit werden wir für eine intensive Vorbereitung nutzen, zu der hoffentlich nach den Ferien auch wieder viele Trainingsspiele gehören dürfen.

Nachdem wir bereits 2 Wochen draußen trainiert haben, konnten wir am 06.06. erstmals nach 3 Monaten wieder auf vertrautem Geläuf das Hallentraining aufnehmen. Was für eine Erleichterung und Freude! Diese Woche trainieren wir in der Parkhalle, ab dem 15.06. steht auch wieder das Grohe-Forum zur Verfügung. Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung Hemer und dem Sauerlandpark für die Unterstützung. Aktuell trainieren wir zwei mal wöchentlich donnerstags (18:30) und samstags (12:00). Bald kommt die dritte Einheit dazu. Dies erfolgt solange die Corona bedingten Einschränkungen gelten.

Bei Fragen könnt ihr euch per Mail twb@htv-jugend.de an uns wenden oder alternativ mobil bei Lars unter 0175 1666314.

#htvhemer #htvbackontrack