HTV trauert um Ute Krause


Der HTV Hemer trauert um Ute Krause, die am Wochenende im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Als Handballspielerin im TV Hemer, damals Oberliga, begann die sportliche Laufbahn von Ute Krause. Nach dem Zusammenschluss von HSC Hemer und TV Hemer zum HSV Hemer, und später in der Spielgemeinschaft HTV Sundwig-Westig-Hemer engagierte sich Ute mehr und mehr auch als Funktionärin und übernahm die verschiedensten Posten um ihren geliebten Handballsport zu fördern, insbesondere lag ihr die Ausbildung der Jugend am Herzen.

Ute Krause hat sich in hohem Maße für den Verein HTV und darüber hinaus für den Handballsport in Hemer verdient gemacht.

Ihre extrem positive Einstellung zur Familie übertrug sie auch in die Vereinsarbeit. Ute war eher ein Mensch im Hintergrund. Sie musste keine Posten bekleiden, um für die Gemeinschaft da zu sein. Aufgaben, die niemand sah, übernahm sie stillschweigend und verlor darüber kein Wort.
Genau aus diesem Grund genoss sie ein hohes Ansehen im gesamten Verein und weit über die Grenzen Hemers hinaus. Als Ratgeberin, Mitdenkerin und Planerin, die immer ansprechbar war.

Die Hemeraner Handballer werden ihre zuverlässige Art sehr vermissen. Ute hat den Handballsport in Hemer, wie er derzeit ist, möglich gemacht und Handballgeschichte geschrieben. 

Die Mitglieder des HTV, alle Handballfreunde und der Vorstand trauern um einen liebenswerten Menschen.

Danke Ute
Ihrer Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.