Überzeugender Sieg in Schwerte

(Spielbericht weibl. C1 gegen HSG Schwerte, 22.09.2020, Sporthalle Gänsewinkel, 20:26)

Gegen den unangenehmen Gegner aus Schwerte tat man sich eigentlich von jeher schwer.
Auch in diesem Spiel gelang es den Hemeraner Abwehrreihen erst nicht, den robusten Rückraum der HSG in den Griff zu bekommen. Entsprechend nahm das Trainerduo Brehl/Stein in der 12. Minute bei 6:6 eine Auszeit. Diese Pause und vielleicht auch die Ansprache zeigte Wirkung. Die Defensivleistung wurde stetig verbessert und auch die Körperhaltung stimmte nun. Über ein 7:11 in Minute 20 konnte der HTV bis zur Pause auf 8:14 davonziehen.  

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Schwerte versuchte mit dem Rückraum immer wieder Lücken zu reißen oder den Abschluss zu finden. Man muss den Schwerterinnen zugute halten, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben oder resignierten. So kämpfte sich der Gastgeber bis zur 30. Minute wieder auf ein 12:16 heran. Einen bärenstarken Tag hatte allerdings die Hemeraner Torhüterin Kriehn. Mit diversen Paraden und gehaltenen Siebenmetern stärkte sie den HTV-Mädels zu jedem Zeitpunkt den Rücken. Durch ein variables Angriffsspiel erzielte man im Gegenzug leichte Treffer und Hemer setzte sich bis zur 41. Minute spielentscheidend auf 10 Tore ab ( 15:25 ). Für das Trainergespann Brehl/Stein eine gute Gelegenheit, für den Einsatz aller Spieler auf allen Positionen.             

Das sehr engagiert aber zu jedem Zeitpunkt fair geführte Spiel, endete mit 20:26 . Ein hart erkämpfter und damit hoch verdienter Sieg des HTV, der sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hervorragender Abwehrarbeit selbst belohnt hat. Ob dieser Sieg möglicherweise sogar entscheidend für die Qualifikation zur Oberliga war, wird sich am

27.09.2020 / 12:15 Uhr in der Dreifachhalle in Schwelm gegen TG RE Schwelm

zeigen.

Nach dieser Leistung können aber alle Akteure optimistisch sein. . .  

Stein(13), Dlugos(5), Scholz(2), Yildirim(2), Gründlers(1), Becker(1), Brehl(1), Gregel(1), Kriehn(TW), Böhm(0), Luzyna(0), Binner(0), Gundelach(0)

Text: Björn Stein