Damen

Kleiner Kader macht Sorge

Landesliga-Frauen des HTV vor dem Start

Hemer Die von Ivan Kavran und Oliver Landsiedel trainierten Handballerinnen des HTV Hemer wurden der Landesliga-Staffel 5 zugeteilt und starten in der Elfer-Gruppe schon am Freitag gegen die HV Sundern (Anwurf: 20 Uhr, Sporthalle Parkstraße).

„Unser Kader ist schon sehr klein. Aber irgendwie müssen wir es bewerkstelligen, dass wir am Ende nicht zu den vier Absteigern gehören. Der Mannschaft traue ich eigentlich schon einen Mittelfeldplatz zu“, erklärte Landsiedel.In den letzten Wochen haben die HTV-Frauen zusammen mit den A-Juniorinnen trainiert, um sinnvolle Einheiten absolvieren zu können.

Dass hier und da auch ein paar Mädchen aus der Bundesliga-Mannschaft zum Einsatz kommen, ist angedacht. „Das soll aber nicht zur Regel werden, denn wir rechnen noch mit dem einen oder anderen Neuzugang“, hofft Landsiedel. Teammanager Boris Schroth hatte sich im Vorfeld für eine Vorverlegung der Partie gegen Sundern stark gemacht. Weil das Grohe-Forum an diesem Wochenende anderweitig belegt ist, stimmten die Gäste auch der Ausweichmöglichkeit Parkhalle zu. Die folgenden Heimspiele wollen die Frauen aber im Grohe-Forum austragen.

Zum Stammkader des HTV gehören: Theresa Paschedag, Jessica Habor, Nadine Klapper, Fabienne Kirchhoff, Jessica Menze, Charlotte Paschedag, Dunja Hajrushi, Lisann Rohe und Ester Rüffert. kuk

Text: IKZ, kuk

Damen
Foto: Oliver Pohl