Tickets für das Bommern-Spiel gibt es online

Oberliga-Handballer des HTV Hemer erläutern die Modalitäten für einen Besuch im Grohe-Forum

Text: IKZ vom 08.10.2020 , obe

Hemer Zum Heimspiel-Auftakt der Handball-Oberliga-Herren des HTV Hemer am Samstag um 19.30 Uhr gegen den TuS Bommern geht das neue Ticketsystem an den Start. Die Eintrittskarten werden nun bis auf ganz wenige Ausnahmen im Vorverkauf unters Volk gebracht.

Das funktioniert auf zwei Wegen: Entweder über den Ticketshop des Sauerlandparks zu dessen Öffnungszeiten, oder übers Internet. Wichtig ist bei beiden Varianten, dass zum Zeitpunkt des Kartenkaufs schon Klarheit darüber besteht, ob man alleine, in Begleitung oder als Teil einer maximal zehnköpfigen Gruppe das Spiel besuchen wird. Denn nur wenn die Eintrittskarten, die alle personalisiert sind, im Paket gekauft werden, dürfen die Besucher auch nebeneinander sitzen. Zwischen Zuschauern, die ihre Karte unabhängig voneinander gekauft haben, werden drei Plätze frei gehalten. Die Plätze werden momentan nummeriert, jede zweite Reihe bleibt frei.

Aufgrund dieser Praxis lässt sich auch nicht sagen, wie viele Personen letztlich bei den Spielen im Grohe-Forum dabei sein können. Das neue System wirkt sich auch auf den Eintrittspreis aus. Gordon Brehl, der als Ressortleiter Organisation dem HTV-Vorstand angehört, erklärt: „Die normale Karte kostet mit den anfallenden Gebühren für den Ticket-Dienstleister Reservix, der mit dem Sauerlandpark zusammenarbeitet, 8,20 Euro. Sieben Euro pro Karte erhält wie bisher der HTV. Ermäßigte Karten erhalten aktive Spieler des HTV aus dem Jugend- und Seniorenbereich, Rentner und Schwerbehinderte.

In Zusammenhang mit dem Bommern-Spiel muss zudem beachtet werden, dass für die zuvor spielende weibliche A-Jugend sowie für die Eltern der Spielerinnen ein Block reserviert wird. Das Catering erhält der Verein aufrecht. Es dürfen auch alkoholische Getränke verkauft werden. https://htv-hemer.reservix.de/events