Handball-Kreisliga: Starke 13 Minuten bringen der HTV-Reserve den Sieg in Ruhrtal. 16:20-Rückstand noch gedreht

SG Ruhrtal II – HTV Hemer II 24:29 (13:11)

Die Partie startete ausgeglichen, doch Trainer Volker Isenberg stellte schnell fest, dass sein Team nicht in der Lage war, die Leistung der Vorwoche abzurufen. Keeper Lombardi bügelte häufig das zögerliche Zupacken seiner Vorderleute aus und sorgte maßgeblich dafür, dass die Gäste zur Pause nur mit zwei Treffern zurücklagen. Und auch nach Wiederbeginn war zunächst keine Besserung in Sicht.Nach 42 Minuten führte Ruhrtal mit 20:16, doch dann ging ein Ruck durch das HTV-Team. Binnen 13 Minuten drehten die Gäste das Spiel mit acht Treffern in Serie zum 24:20 und gaben den Vorsprung danach nicht mehr aus der Hand.

HTV Hemer II: Lombardi, Schmidt; Kraus, Becker (10/6), Blunk (3), Kurtz (4), Rosier (2), Luzina (6), Feldmann, Flügge (3), Böckelmann (1).

Text: IKZ, wasi
Foto: IKZ, Dennis Echtermann

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Volker Isenberg. Dennis Echtermann