HTV-Actionbound

Für alle, die Spaß an Abwechslung und Bewegung haben hat unsere HTV-“Bufdi”-Dunja ein “Geocaching” vorbereitet.

Hallo Freunde, Förderer und alle HTVer,

passend zur Advents- und Weihnachtszeit habe ich im Wald in Deilinghofen ein Geocaching organisiert. Jeder kann daran teilnehmen, der Spaß an Abwechslung und Bewegung in diesen Zeiten hat.

Wer nicht weiß was Geocaching ist: es ist eigentlich nur eine Schnitzeljagd mit Hilfe eines Smartphones.
Was braucht ihr um daran teilzunehmen:
– ein Stoffband für die geschmückten Bäume im Wald,
– einen Stein der zuhause angemalt werden darf für das Steinmännchen und
– die Actionbound App.

Das Band und der Stein sind sehr wichtig, da es zu den Hauptaufgaben gehört den geschmückten Baum und das Steinmännchen zu finden um das Band am Baum anzubringen sowie den Stein am Steinmännchen abzulegen.

Wenn ihr alles besorgt habt und die App runtergeladen habt könnt ihr auch schon starten. Dazu müsstet ihr unter http://actionbound.com/bound/htvhemer einmal den QR-Code scannen und dann sagt euch eigentlich auch schon die App was ihr machen sollt.

Gestartet wird am Balver Weg am Wasserhaus am Waldrand!!

Es sind viele QR-Codes im Wald versteckt, die gefunden werden müssen, da man dafür Punkte bekommt, wenn man sie scannt aber auch das wird euch dann die App sagen. Außerdem stellt euch die App Fragen und Aufgaben die ihr beantworten und erledigen sollt um Punkte zu sammeln. Am Ende wenn man den ganzen Bound erledigt hat muss man seine Ergebnisse nur noch abschicken und man kann direkt an Hand einer Tabelle erkennen wer wieviele Punkte erreicht hat.

Ihr könnt den Actionbound auch mehrfach auf Zeit absolvieren und euch so mit euren Teams und im Verein messen. Schickt euch dazu zum Vergleich gegenseitig Screenshots eurer Fitnesstracker.

Lasst uns an eurer Aktivität teilhaben und schickt uns Fotos von euch, wie ihr den Actionbound absolviert.

Viel Spaß und beachtet die geltenden Corona-Auflagen.

Liebe Grüße
Dunja
HTV-Bundesfreiwilligendienstleistende

http://actionbound.com/bound/htvhemer