Pressemeldung: HTV Hemer setzt weiter auf heimische Nachwuchsspieler

5 weitere Talente tragen ab dem Sommer das HTV-Trikot

Sehnsüchtig warten die Teams des HTV Hemer derzeit darauf, irgendwann zumindest wieder trainieren zu dürfen. Ob und wie die aktuelle Saison dann fortgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Eine gute Gelegenheit also, schon jetzt etwas weiter in die Zukunft zu blicken. Entsprechend laufen die personellen Überlegungen für die Saison 2021/2022 bereits auf Hochtouren. Nachdem vor Beginn der aktuellen Saison schon fast alle A-Jugendlichen aus dem erfolgreichen Westfalenmeister-Jahrgang 2001 im Verein gehalten werden konnten, freuen sich die Verantwortlichen, bereits jetzt, Zugänge aus dem Nachwuchsbereich für die kommende Saison begrüßen zu dürfen. Es handelt sich um Torwart Dominik Bock sowie Nils Brückner, Janis Schroth und Niklas Voß, die allesamt noch in der A-Jugend-Oberliga für den Letmather TV aktiv sind. Hinzu kommt Timo Schulte aus der A-Jugend der SG Menden Sauerland Wölfe. Bei Brückner, Schroth und Schulte handelt es sich um alte Bekannte, die bereits das Handball-ABC in den HTV-Jugendmannschaften erlernt haben.

Die 5 Jugendlichen, allesamt Jahrgang 2002, sollen durch überschneidende Trainingszeiten und dosierte Einsätze langsam an die Oberliga herangeführt werden. Generell sind die Trainingszeiten der 2. Herrenmannschaft direkt vor der Oberliga-Herrenmannschaft platziert, um Talenten und interessierten Spielern aus der Region die Möglichkeit zu geben, gemeinsam zu trainieren und sich weiter zu entwickeln. Volker Isenberg, Trainer der 2. Mannschaft und Pedro Alvarez, Trainer der Oberliga-Mannschaft, arbeiten hier eng zusammen und sind in stetigem Austausch.

Der HTV Hemer möchte grundsätzlich zukünftig auch weiterhin und in immer stärkerem Maße lokalen Talenten die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln. Dafür steht auch Pedro Alvarez, der in der Vergangenheit unter anderem im Nachwuchsbereich des portugiesischen Handball-Verbandes tätig war und international einen exzellenten Ruf bei der Entwicklung von Talenten genießt. „Wir haben schon bei der Verpflichtung von Pedro Alvarez im vergangenen Sommer gesagt, dass wir in Zukunft noch stärker Jugend- und Nachwuchsspieler fördern möchten. Darauf legt auch Pedro Alvarez großen Wert. In der Vergangenheit hat er bewiesen, dass er sie ausgezeichnet an den Leistungssport heranführen kann“, freut sich der HTV-Vorstand auf die weitere positive Entwicklung des Vereins.

Kontakt für Rückfragen
HTV Hemer e. V.
Ernst-Stenner-Str. 9-13 a
58675 Hemer
02372 553020 (AB)
info@htv-hemer.de