Hanniball-Challenge des DHB 2021

Die gemischte F-Jugend hat mitgemacht

Da in Corona-Zeiten keine Handballspiele oder Turniere stattfinden dürfen, sollten die Kinder dennoch etwas als Erinnerung und Belohnung für ihre Teilnahme und tolle Leistung bei der DHB Hanniball-Challenge erhalten. Auch sollte diese die Kinder weiter zur Bewegung motivieren. Darüber haben sich ihre Trainerin Melanie Gerke und Co-Trainer Sebastian Gerke Gedanken gemacht und sich etwas einfallen lassen.

In den vorherigen 5 Wochen galt es jedoch erstmal bei diesem bundesweiten Wettbewerb die vom DHB wöchentlich erhaltenen 3 Übungen, die zu Hause absolviert werden konnten zu bewältigen und gegen ein vom DHB vorgegebenen Team im Duell anzutreten. Hier sei noch zu erwähnen, das wir eine gem. F-Jgd (2012/2013) sind und die Challenge eigentlich für E-und D Jugend, bzw. 3. – 6. Klasse angedacht war. Auch wenn es hauptsächlich um die Bewegung der Kinder ging, war doch der Ehrgeiz gegen das andere Team zu gewinnen mit dabei.

Da wir nur 7 Kindern waren, können sie besonders stolz auf sich sein.

In den koordinativen Übungen haben sie sich tapfer geschlagen und auch ihre Trainerin so manchesmal in Staunen versetzt, was sie ohne Training und mit eingeschränkter Anleitung alles geschafft haben.

An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an alle beteiligten Eltern, die ihre Kinder und die Trainerin unterstützt und motiviert haben.

Die gem. F-Jgd schloss die Hanniball-Challenge mit 3 Siegen und 2 Niederlagen ab. Ein tolles Ergebnis für alle Beteiligten.

Am Donnerstag, 01. April war es dann auch soweit. Die Belohnung für die Kids. Man traf sich am Grohe Forum und jedes Kind konnte einen Pokal und die Teilnahme-Urkunden in Empfang nehmen.

Sollte es eine Fortsetzung geben, sind wir auch wieder mit dabei.

Das wurde 7 stimmig beschlossen!