Erstes Testspiel für den HTV

Standortbestimmung beim Ligarivalen Soest

Hemer Mehr als zwei Monate dauert es noch, ehe im Handball wieder um Punkte gespielt wird, aber gerade nach der langen Pause hat sich Oberligist HTV Hemer ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm vorgenommen. Trainer Pedro Alvarez hat schon Mitte Mai den Trainingsbetrieb aufgenommen, und mittlerweile wurden auch schon etliche Einheiten im Grohe-Forum absolviert.

Natürlich geht es derzeit um die konditionellen Grundlagen, aber der Coach hebt auch die Bedeutung der Integration der neuen Spieler hervor. In dieser Hinsicht hat er gute Fortschritte erkannt. Deshalb freut er sich auf die erste Standortbestimmung, die der HTV an diesem Samstag beim Ligarivalen Soester TV bestreitet (17 Uhr, Conrad-von-Soest-Gymnasium, Zuschauer sind nicht zugelassen).

„Alle sollen befreit und mutig aufspielen und keine Angst vor Fehlern haben“, sagt Alvarez. Nicht dabei sein wird Torhüter Marko Jurakic (Urlaub), so dass Neuzugang Dominik Bock sein Debüt gibt. Bastian Frenzel kuriert noch die Folgen einer Meniskusoperation aus, und Elias Lübbering ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder voll belastbar. Doch bis zum Saisonstart sollen beide Spieler wieder voll einsatzfähig sein. wis

Pedro Alvarez

Text/Foto: IKZ