HTV-B-Jugend verspielt Vorsprung

Hemer Im Kampf um den Oberliga-Aufstieg haben die B-Jugend-Handballer des HTV Hemer im ersten von zwei Spielen einen Rückschlag erlitten. Gegen Warstein reichte es nur zu einem Unentschieden.

HTV Hemer – VfS Warstein 24:24 (17:12). 

Das Team von Hendrik Sprenger und Jörg Bäcker verstärkte nach dem 10:9 (15.) durch die Hereinnahme von Schönenberg die Defensivarbeit und baute die Führung aus. In der zweiten Hälfte wuchs der Vorsprung, in der 35. Mihieß es 22:16. In dem nun ruppigen Spiel griffen die Mendener Referees nicht immer konsequent durch. Zum ihrem Leidwesen waren die Hausherren oft betroffen und standen bis zum Ende fast ständig in Unterzahl auf dem Parkett. Der Vorsprung schmolz dahin. Nun muss der HTV am kommenden Sonntag (Anwurf: 15.45 Uhr) beim Favoriten SG Menden antreten.

HTV: H. Kaufmann (14. Kranefuß); Conrad (3), Gerke (6/1), Braband, Wiemann, Litterst (4), Schönenberg (1), B. Kaufmann, Dietrich (5), Häseler (5). kuk

Text: IKZ