Generalprobe für Alvarez-Team in Hagen

Hemer Handball-Oberligist HTV Hemer steht gut eine Woche vor dem Saisonstart vor der Generalprobe: Die Mannschaft von Trainer Pedro Alvarez spielt heute Abend (20.45 Uhr) beim Ligakonkurrenten VfL Eintracht Hagen II. Nach dem verdienten und sicher herausgespielten 30:27-Erfolg gegen den TuS Ferndorf II will der HTV nun weiter Selbstvertrauen sammeln und Form für den Ligastart aufbauen. „Wir haben Potenzial für mehr, wir waren nicht kompetent genug in der Abwehr“, sagte Trainer Alvarez nach der Partie gegen Ferndorf, bei der er aber insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war. Interessant wird sein, wie beide Mannschaften in diesem Leistungstest taktieren: Denn bereits am 25. September stehen sich der HTV und die Eintracht-Reserve im Meisterschaftsbetrieb der Oberliga gegenüber, dann allerdings im Grohe-Forum in Hemer. nico

Text: IKZ, Nico Schwarze