Knappe Niederlage für die A-Jugend

Hemer Die weibliche Handball-A-Jugend des HTV Hemer – verstärkt mit Jessica Menze und Nadine Klapper aus dem Landesliga-Kader – hat bei den Damen des Königsborner SV ein in drei Dritteln ausgetragenes Testspiel verloren.

Königsborner SV – HTV Hemer 28:26 (6:10/13:6/9:10). 

„Wir sind im ersten Drittel gut gestartet, haben dann aber in der Abwehr nachgelassen“, berichtete HTV-Teammanagerin Tatjana Schroth. Die Vier-Tore-Führung aus der Anfangsphase schmolz dahin und bereits nach dem zweiten Abschnitt lag das HTV-Team mit drei Toren zurück – 16:19 (40.). Das Schlussdrittel konnten die Hemeranerinnen dann zwar wieder knapp für sich entscheiden, schafften aber die Wende gegen den Verbandsligisten nicht mehr.

HTV: Remmert, Lupisella (5), Schäfer (4), Schroth (2), Becker (6), Menze, Klapper, Marques Pais (1), Schmöle, Stein (2), Remer (5), Kleinkes (1).

Text: IKZ
Foto: Oliver Pohl