Nach der Pause zündete auch die Offensive – weibliche D-Jugend siegt in Arnsberg mit 12:3 (3:1)

29.08.2021 (nv) Nach langer Pause stand endlich wieder das erste Spiel für unsere weibliche D-Jugend gegen den TV Arnsberg an. Recht zögerlich begannen beide Teams mit einem vorsichtigen Abtasten. Doch schnell wurde klar, dass die Hemeraner Mädchen das Spiel heute an sich reißen wollten. Sie erspielten sich viele Torchancen und in der Defensive zwangen sie ihren Gegner häufig zu kleineren Fehlern. Nach dem 0:1 (3.) und 0:2 (5.) lief jedoch in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Viele kleinere Unkonzentriertheiten beim Abschluss ließen den Spielstand nicht in die Höhe steigen, obwohl genügend Torchancen vorhanden waren. Die Arnsberger Mädchen konnten in der 8. Minute auf 1:2 verkürzen. Erst kurz vor der Pause konnte die Hemeraner Mannschaft einen weiteren Torerfolg verbuchen. Mit einer sehr guten Defensivleistung und ausbaufähigem Offensivspiel ging es mit einer 1:3 Führung in die Pause. 

In der Halbzeitpause fand das Trainerteam Claas/Selter anscheinend die richtigen Worte an den Jahrgangsmix 2009/2010. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Berra den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4 platzieren. Nun wurde im Angriff variabler gespielt und öfters der Abschluss gesucht. Über 2:5 und 3:7 erhöhten die Mädels zum Endstand von 3:12. Dabei wurde viel rotiert und Elvan feierte Ihre Premiere im Tor und wurde nach 35 Minuten für Nataly eingewechselt, musste dabei nicht einmal hinter sich greifen. 6 verschiedene Mädchen waren vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. 

Für den HTV dabei: Nataly, Elvan – Nilay, Lena, Finja (3), Ceylin (1), Marchella, Laureen (2), Lilly (2), Leni (2), Berra (2) und Lisa 

Zuhause die Daumen drückten: Trainerin Nicole, Josi und Lina