Kreisliga-Trio startet in die neue Saison

Iserlohn . Drei heimische Herren-Teams starten an diesem Wochenende in die Kreisliga-Saison: Während der HTV Hemer II den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, hegen die SG Iserlohn-Sümmern und die Reserve des Letmather TV nicht ganz so ambitionierte Ziele, wollen aber schon oben mitmischen.

„Wir wollen mit Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft aufsteigen. Die Bezirksliga ist wichtig für den Unterbau, perspektivisch wollen wir die Landesliga erreichen“, sagt Volker Isenberg, Trainer der HTV-Reserve.

„Wir hoffen erst einmal, dass wir die Saison zu Ende spielen können“, sagt Gerd Konopka, Trainer der SG Iserlohn-Sümmern, ganz pragmatisch. Kurzfristig haben den Verein Torhüter Marius Schmerbeck und Kreisläufer Leon Sinofzik verlassen, die entstandene Lücke im Kasten füllt Neuzugang Tobias Feick.

Der Letmather TV II strebt eine vordere Platzierung an. „Die Mischung aus Jung und Alt stimmt bei uns, mal sehen, was möglich sein wird“, sagt LTV-Coach Jochen Müller, dessen Team in der Vorbereitung eine ordentliche Partie beim 28:30 gegen Bezirksligist TS Evingsen bot.

Gespielt wird die Kreisliga-Saison in einer Siebener-Liga in einer Dreierrunde: Jede Mannschaft absolviert insgesamt also 18 Partien – der Meister steigt in die Bezirksliga auf, das Schlusslicht muss in die Kreisklasse absteigen. nico

Text: Nico Schwarze
Foto: Oliver Pohl

Heimspielauftakt:

So. 05.09.2021, 16:00 Uhr, Grohe-Forum