12:3 gegen Neheim – weibliche D-Jugend vorzeitig für Final Four qualifiziert

05.09.2021 (nv) Wie bereits eine Woche zuvor gegen Arnsberg gewinnt die wD Ihr Heimspiel gegen den TV Neheim mit 12:3 und qualifiziert sich somit vorzeitig für das Final Four in Halingen. 

Ohne mehrere Leistungsträger begannen die Hemeraner Mädchen ähnlich zögerlich und mit Abschlussschwierigkeiten wie schon gegen Arnsberg. Sichtlich Probleme hatten die Mädels zudem mit der härteren Gangart der Neheimer. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:2 für Hemer, was dem Chancenwucher der HTV Mädchen geschuldet war. Nach der Partie standen satte 5 vergebene 7-Meter auf dem Spielbericht. Ein Lichtblick war Elvan, die die erkrankte Nataly im Tor vertrat und dabei alle drei gegnerischen 7-Meter entschärfte. 

In Halbzeit zwei funktionierte dann die Offensive auch wieder besser. Das Team baute nach und nach den Vorsprung aus, erneut auf 12:3. Es war fast eine Kopie des Spiels gegen Arnsberg. Wieder konnten sich mehrere (5) Kinder in die Torjägerliste eintragen. Am 12.09. will die wD dann gegen Sundern im Grohe-Forum den Gruppensieg perfekt machen und sich dadurch eine bessere Ausgangslage im Final Four suchern. 

Für den HTV erfolgreich: Elvan – Nilay, Lena (1), Finja (2), Marchella, Laureen (4), Lilly, Leni (3) und Lisa (2) 

Es fehlten: Nicole auf der Trainerbank, Nataly, Josi, Ceylin, Lina und Berra